Im Zeitalter des Return on Investment zählt jeder Euro bei der Suche nach (neuen) Kunden.
Was nützt Ihnen die beste kreative Werbung, wenn sie die Zielgruppe nicht erreicht? 80% aller Kampagnen scheitern daran, dass sie von relevanten Zielgruppen zu selten gesehen und/oder gehört werden, um Werbewirkung zu erzielen und auszubauen.
Aber noch wird viel zu häufig die Mediaplanung in Marketing und Marktforschung vernachlässigt. Denn durch den Einsatz modernster Media-Platzierungs-Forschungs- und -Planungs-Verfahren kann man die Effektivität und Effizienz des eingesetzten Mediabudgets erheblich steigern. Die „Media Efficiency Best Practice”-Fallstudie von ibutop beweist, selbst mit einem um 32% niedrigeren Werbebudget, kann durch effizientere Mediaplanung eine Absatz-Steigerung von 40% erzielt werden. Entscheidenden Input hierfür liefert Marken- und kampagnenspezifisches Media-Platzierungs-Research. In allen Studien konnte die Effektivität des Mediabudgets um 30% oder mehr (zusätzlich zu den Leistungen der Mediaagentur) und die Abverkäufe deutlich gesteigert werden. Es gibt kaum eine Investition, die sich schneller rechnet.
Eingesetzte Methoden: WerbeWirkungs-Pretest, Media-Platzierungs-Forschung
W. Reese; T. Fritzen; R. Mayer de Groot: Werbebudget runter – Umsatz rauf (Media Efficiency Best Practice), absatzwirtschaft 7/2004 S. 92 ff.
Hier können Sie die ausführlichere IBUTOP Fallstudie herunterladen.
<- Zurück zu: Fallstudien